Björn Severa - Online Marketing Manager (zertifiziert)

Björn Severa ist Online Marketing Manager und Marketing- und Vertriebs-Ökonom (VWA).

Um in Gesprächs- und Trainingssituationen stets den passenden Ton und die optimalen Werkzeuge parat zu haben, hat er sich zusätzlich zum zertifizierten Systemischen Coach & Berater und zum Business Trainer ausbilden lassen. Zusätzlich absolvierte Björn Severa eine Ausbildung zum Webdesigner an der A.I.T. in Essen.

Langjährige berufliche Erfahrungen im Bereich B2B sammelte Björn Severa im Vetrieb bei einem Maschinenbauunternehmen aus dem Emsland sowie eine großem deutschen Verlagshaus mit Sitz in Hamburg. Der Schwerpunkt bei der Axel Springer AG lag ebenfalls im Vertrieb, der Beratung sowie der Koordination.

In zahlreichen Gesprächen mit den jeweiligen Geschäftspartnern aus dem Groß- und Einzelhandel sowie dem Presse-Grosso hat es sich gezeigt, dass Björn Severa vorallem eines besonders gut kann, nämlich aktiv zuhören sowie die richtigen Fragen zu stellen, um den Bedarf des jeweiligen Kunden zu erfahren und lösungsorientiert die nächsten Schritte zu planen.

Björn Severa hat darüber hinaus ein gutes Gespür für unternehmensinterne Vorgänge und wirtschaftliche Zusammenhänge und Situationen welche u.U. optmierungsbedürftig sind.

Da Björn Severa sich im privaten Bereich schon seit 1993 mit Computern und dem Internet beschäftigte, also schon immer sehr IT-affin war, ist dieser Bereich also kein Neuland für ihn. So war er bei der Axel Springer AG in einer Projektgruppe zur Einführung eines neuen ERP-Systems auf SAP-Basis mitwirkend.

Im Jahr 2005 hatte er die ersten Berührungspunkte mit Facebook, Instagram, Flickr und YouTube und beschäftigt sich seitdem proaktiv mit diesen Kanälen.

So stellte Björn Severa, der auch seit vielen Jahren leidenschaflticher Amateurfotograf ist, seine digitalen Aufnahmen bereits im Jahr 2013 bei Instagram und Flickr ein, um diese einer breiten Öffentlichkeite werbewirksam darzustellen.

Björn Severa erkannte die Zeichen der Zeit und ließ sich im Jahr 2021 bei der renommierten Social Media Akademie in Ludwigsburg zum zertifizierten Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media ausbilden.



Fotos von Björn Severa


Ihr Nutzen - unsere Vorgehensweise

In einem ersten fachlichen Gespräch werden Ihre Anforderungen, Ihr Bedarf und Ihre Herausforderungen im Bereich des Online Marketing und/oder des Webdesigns erörtert.

Betrachtung Ihrer Zielgruppe, wer sind Ihre bestehenden Kunden, wen hätten Sie darüber hinaus noch gerne als neue Kunden?

Sollten bereits bestehende Online - Werbekanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Google, Whatsapp sowie eine Website vorhanden sein, so werden diese in einer ersten Analyse auf ihre Wirksamkeit betrachtet.

Wir sehen uns Ihre Offline - Werbekanäle an, auch im Hinblick auf die Kosten, den Nutzen, mögliche Alternativen.

Wir sehen uns Ihren Wettbewerb und dessen Off- und Online - Werbeaktivitäten an.

Letztendlich findet eine vollumfängliche Bestandsaufnahme Ihrer Werbeaktivitäten, sofern schon vorhanden mit Schwerpunkt Online Marketing, statt, mit dem Ziel eine für Sie individuell abgestimmte Online Marketing Strategie zu entwickeln, diese schrittweise umzusetzen.

Aus der Online Marketing Strategie werden letztendlich die für Sie und Ihr Unternehmen passenden Werbekanäle abgeleitet und bespielt.

Dies kann z.B. im Bereich Facebook mittels organischen Werbeanzeigen stattfinden, was jedoch etwas Geduld und Zeit erfordert, da organische, also unbezahlte Anzeigen erfahrungsgemäß deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen bis sie Wirkung zeigen, als bezahlte Werbeanzeigen.




Haben Sie noch Fragen an uns?

Sie sind interessiert an unseren Dienstleistungen und möchten einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns über unserer Website und wir werden schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt treten. Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und setzen für Sie das passende Angebot um

Nach oben